Arbeitswelten der Zukunft: Dein Start-up

Du entwickelst gerne kreative Produktideen oder spielst mit dem Gedanken, dein eigenes Unternehmen zu gründen? Dann ist dieses Camp genau das richtige für dich! In einem kleinen Team könnt ihr alle Phasen einer Unternehmensgründung durchlaufen – von der Idee über Finanzierung und Marketing bis zum Produktverkauf. Dabei gestaltet ihr Produkte oder Dienstleistungen, entwerft Webseiten und Werbefilme und entwickelt kreative Verkaufsstrategien.

Worin bin ich gut und was macht mir Spaß? Und was möchte ich im Projekt erreichen? Mit diesen Fragen beschäftigt ihr euch Anfang der Woche. Dann geht es an die Teambildung: Wer passt zu wem? Welche Talente ergänzen sich, um ein gutes Team zu bilden und die Projektziele zu erreichen? Mit eigenem Startkapital kann die Unternehmensgründung dann starten!

Bei der Entwicklung und Umsetzung eurer Ideen wird dein Team unterstützt durch Mentor:innen aus Unternehmen, die euch per Videocall oder direkt vor Ort Frage und Antwort stehen. Sie erzählen von eigenen Gründungs­erfahrungen und geben euch nützliche Tipps und Hinweise. Am Ende der Woche präsentiert und verkauft ihr euer Produkt an einem eigenen Messestand.

Leider ist das Lerncamp voll und es können keine weiteren Anmeldungen gemacht werden.