#hacktheworldabetterplace

#hacktheworldabetterplace! Bei uns kannst du eigene Games und eine Webseite programmieren.

Mit uns hast du Fun und entdeckst eine neue Welt: Codes, Algorithmen und Programme – wir zeigen dir, wie es geht und zwar ohne Druck und Hausaufgaben.

Einfach machen

Komm in die LernFerien NRW und programmiere online mit uns Scratch, Python und HTML. Bei uns lernst du schnell Leute in deinem Alter kennen. Tausch dich aus. Lass dich begeistern. Hacker School ist mehr als nur programmieren. Hacker School ist gemeinsam tüfteln, entdecken, lernen, Spaß haben.

Mit Spaß lernen

Und los geht‘s: Fünf Tage lang programmiert ihr in Zweierteams was das Zeug hält. Unsere IT-Profis haben viele Tipps und Tricks. Du wirst staunen, was du alles lernst. Am Ende kannst du das Ergebnis präsentieren. Vorkenntnisse im Programmieren brauchst du keine, und du musst auch kein Mathe-Genie sein, um das zu lernen. Probier‘ es aus!

Und was hast Du davon?

Neben richtig viel Spaß und tollen Ergebnissen zum „ein bisschen angeben“ siehst du die Welt danach ganz anders: du verstehst viel besser, wie digitale Prozesse funktionieren, wie man mit Codes zaubern kann und warum sich dahinter richtig tolle Berufe verstecken. Und das Beste: Du lernst unterschiedliche Menschen kennen, die in diesen Berufen arbeiten und denen das richtig Spaß macht. Vielleicht inspiriert es Dich?

Unser Camp findet digital statt.

Leider ist das Lerncamp voll und es können keine weiteren Anmeldungen gemacht werden.