KW16: Lernen lernen digital

Wie lerne ich richtig und effektiv? Welcher Lerntyp bin ich? Wie kann ich mich selbst organisieren? Wie kann ich schwierige Situationen aus eigener Kraft gut meistern? Und wie kann ich mich zum Lernen motivieren?
In unserem 5-tägigen digitalen Camp liegt der Fokus auf der Vermittlung von Lernkompetenzen und auf Selbstorganisation.

Eigene Wege für eine effektive Lerngestaltung zu entwickeln, Verantwortung für den eigenen Lernerfolg zu übernehmen und den Übergang in das nächste Schuljahr zu schaffen, sind dabei unsere Ziele. Außerdem findet eine Einführung in das Programmierprogramm „Scratch“ statt: Wir programmieren z.B. einen individuellen Vokabeltrainer. Auch der Umgang mit „Fake News“ ist ein Thema. Wir besuchen (digital) ein Museum und treffen uns in einem virtuellen Escape Room.

Anmeldeformular

In diesem Lerncamp sind noch 2 Plätze verfügbar. Pro Schule können 3 Plätze belegt werden.

Geben Sie bitte zunächst Ihre Schulnummer an

Wir schauen dann, ob noch Anmeldungen möglich sind und stellen – falls ja – das Anmeldeformular zur Verfügung.
Schuldaten werden anhand der Schulnummer gefunden.