KW16: Lernen lernen in Nideggen

Hilfreiche Tipps zu Lernstrategien und deren erfolgreichen Einsatz in der Praxis: Unter dem Motto „C(see)YOU!“ fokussieren wir uns gemeinsam mit den Schüler:innen auf deren individuelle Stärken und trainieren, diese zielgerichtet einzusetzen. Neben Lerneinheiten in den Basisfächern wird das Gemeinschaftsprojekt „Zukunft der Schule“ entstehen. Gemeinsam werden hierfür Szenen entwickelt und schauspielerisch erprobt. Am letzten Abend können die gespielten Szenen dann gefilmt und im Rahmen einer Abschlussparty als gemeinsames Erlebnis von allen zusammen geschaut und gefeiert werden. Natürlich stehen auch spannende Freizeitaktivitäten wie z.B. ein Grillabend auf dem Programm. Es werden neue Freundschaften geschlossen und die Zukunftskompetenzen gestärkt.

Anmeldeformular

In diesem Lerncamp sind noch 7 Plätze verfügbar. Pro Schule können 3 Plätze belegt werden.

Geben Sie bitte zunächst Ihre Schulnummer an

Wir schauen dann, ob noch Anmeldungen möglich sind und stellen – falls ja – das Anmeldeformular zur Verfügung.
Schuldaten werden anhand der Schulnummer gefunden.