KW41: Lernen lernen digital (8. Klasse)

„Wie lerne ich effektiv?“ „Was sind meine Stärken?“ „Welche Ziele habe ich?“

In den sechstägigen Camps beschäftigen wir uns mit neuen Lernstrategien, Lern- und Sozialkompetenz, Belastungsresilienz sowie mit Strategien der Selbstorganisation. Mit Hilfe von Beispielen aus den Kernfächer Deutsch, Englisch und Mathe erarbeiten wir individuelle Vorgehensweisen für effizientes Lernen und unterstützen dabei, den Übergang in das nächste Schuljahr erfolgreich zu schaffen. Die Lernmethoden variieren und berücksichtigen eure individuellen Bedürfnisse.

Auch Bewegung und Freizeitaktivitäten kommen nicht zu kurz. Auf dem Wochenplan stehen Trainings in Kleingruppen und in Einzelarbeit, verschiedene Aktivitäten und Entspannungseinheiten. Wir produzieren z.B. eigene Lieder oder Spiele und brechen in Teams aus einem virtuellen Escape Room aus.

Anmeldeformular

In diesem Lerncamp sind noch 8 Plätze verfügbar. Pro Schule können 3 Plätze belegt werden.

Geben Sie bitte zunächst Ihre Schulnummer an

Wir schauen dann, ob noch Anmeldungen möglich sind und stellen – falls ja – das Anmeldeformular zur Verfügung.
Schuldaten werden anhand der Schulnummer gefunden.