KW41: Lernen lernen digital (9. Klasse)

Das digitale Camp Lernen lernen findet in der KW 41 statt und richtet sich an Schüler:innen der Jahrgangsstufe 9. Unter dem Titel „Learning for Life – Fit für Schule und Zukunft“ gehen wir in einem ganzheitlich konzipierten Ansatz den Fragen nach: Was brauche ich, um lernen zu können? Welche Lernmethoden sind für mich besonders gut geeignet? Wie kann ich mein Lernen optimal gestalten? Welche Stärken und Kompetenzen habe ich und wie kann ich diese für meinen Lernerfolg nutzen? Mit welchen Methoden, Tipps und Tricks kann ich mein Lernen und meine Mitarbeit noch verbessern? Und was hat eigentlich mein Traumberuf mit meinem Lernverhalten zu tun?  

In den interaktiv und handlungsorientiert gestalteten Einheiten haben die Teilnehmer:innen nicht nur die Möglichkeit, für sich persönlich Antworten auf diese Fragen zu finden und zu entwickeln, sondern auch die vorgestellten Methoden und Ansätze praktisch in Einheiten zur Förderung der Fächer Mathe, Deutsch und Englisch auszuprobieren. 

Anmeldeformular

In diesem Lerncamp sind noch 3 Plätze verfügbar. Pro Schule können 3 Plätze belegt werden.

Geben Sie bitte zunächst Ihre Schulnummer an

Wir schauen dann, ob noch Anmeldungen möglich sind und stellen – falls ja – das Anmeldeformular zur Verfügung.
Schuldaten werden anhand der Schulnummer gefunden.