KW41: Jugendherberge Nideggen (8. Klasse)

In den Lernferien werden wir hilfreiche Tipps zu Lernstrategien und deren erfolgreichen Einsatz in der Praxis geben. Zudem werden wir uns gemeinsam mit den Schüler:innen auf deren Stärken fokussieren und trainieren diese zielgerichtet einzusetzen. Neben Lerneinheiten in den Basisfächern Mathematik, Deutsch und Englisch wird an einem Gemeinschaftsprojekt gearbeitet. Im Mittelpunkt steht das Thema Video und Film. Neben theoretischen Inhalten werden gemeinsame Filme erstellt, geschnitten, gesichert und am letzten Abend wird das Ergebnis gemeinsam präsentiert und im Rahmen einer Abschlussparty gefeiert. Natürlich gibt es auch spannende Sport- und Freizeitaktivitäten, wie z.B. eine Nachtwanderung, einen gemeinsamen Grillabend und einen Abend am Lagerfeuer. In den Lernferien werden neue Freundschaften geschaffen, gemeinsame Erfolgserlebnisse gefeiert und das Selbstvertrauen gestärkt. 

Anmeldeformular

In diesem Lerncamp sind noch 8 Plätze verfügbar. Pro Schule können 3 Plätze belegt werden.

Geben Sie bitte zunächst Ihre Schulnummer an

Wir schauen dann, ob noch Anmeldungen möglich sind und stellen – falls ja – das Anmeldeformular zur Verfügung.
Schuldaten werden anhand der Schulnummer gefunden.