KW16: Lernen lernen in Nettersheim

Lernen ohne Druck – aber mit viel Begeisterung! So erreichen wir die größten Lernerfolge. Mit unserem pädagogischen Know-How wecken wir in einer entspannten Atmosphäre Freude und Lust am Lernen.

Im Mittelpunkt unserer Camps stehen die Schüler:innen mit ihren individuellen Bedürfnissen. Wir unterstützen bei der Aufarbeitung des aktuellen Lernstoffs, helfen bei der Überwindung grundlegender Lernprobleme und fördern die Entwicklung zum selbstständigen Lernen. Neben der Vertiefung aller wichtigen Inhalte in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch stärken wir die Schüler:innen auch in ihrer Persönlichkeit. Es werden Lernkompetenzen vermittelt, die den Endspurt in der 8. bzw. 9. Klasse erleichtern.

Abgerundet wird die Campwoche durch eine Vielzahl betreuter Sport– und Freizeitaktivitäten. Außerdem bieten wir kreative, gestalterische und spielerische Tätigkeiten an, in denen auch Themen wie Teamfähigkeit, Stärkung des Selbstbewusstseins und gesundheitliche Aspekte berücksichtigt werden.

Anmeldeformular

In diesem Lerncamp sind noch 5 Plätze verfügbar. Pro Schule können 5 Plätze belegt werden.

Geben Sie bitte zunächst Ihre Schulnummer an

Wir schauen dann, ob noch Anmeldungen möglich sind und stellen – falls ja – das Anmeldeformular zur Verfügung.
Schuldaten werden anhand der Schulnummer gefunden.