KW16: Lernen lernen in Paderborn

Lernen macht Spaß ! Wie jetzt ? Ja klar !

Durch individuelle Förderung mit Gruppen- und Einzelcoachings befähigen wir Schüler:innen im Camp dazu , sich selbst besser einzuschätzen. Ihr probiert unterschiedliche Lerntechniken aus und lernt, diese auf den schulischen Alltag zu übertragen. Dabei sind Inhalte aus den Lebenswelten von Jugendlichen ganz bewusster Bestandteil unserer Lernwerkstätten.

Wir zeigen euch, wie lernen Spaß macht.
Wir sprechen in eurer Sprache.
Wir nutzen aktuelle Medien wie Tablets.
Wir gehen in den Kletterpark
Wir lernen Englisch durch Musik.

Ein weiteres wichtiges Ziel ist es, die sozialen Kompetenzen zu stärken und Teamfähigkeit auszubilden, indem wir uns gegenseitig kennenlernen, helfen, vertrauen und einen respektvollen Umgang miteinander pflegen. Dabei habt ihr die Möglichkeit, Probleme, Sehnsüchte und Interessen in „eurer“ Sprache zu artikulieren.

Anmeldeformular

In diesem Lerncamp sind noch 9 Plätze verfügbar. Pro Schule können 3 Plätze belegt werden.

Geben Sie bitte zunächst Ihre Schulnummer an

Wir schauen dann, ob noch Anmeldungen möglich sind und stellen – falls ja – das Anmeldeformular zur Verfügung.
Schuldaten werden anhand der Schulnummer gefunden.