Bild: dkjs/Sarah Rauch
für Schüler:innen der 8. und 9. Jahrgangsstufe

Lernen lernen

Was sind meine Stärken und wie nutze ich sie und entwickle sie weiter? Wie erkenne ich meine Potenziale? Und mit welchen Lernstrategien und Hilfs­mitteln kann ich erfolgreich lernen? Um diese Fragen geht es in Camps mit dem Schwerpunkt „Lernen lernen“.

Bei einer Mischung aus Lerneinheiten und Freizeitaktivitäten kommen auch Spaß und Erholung nicht zu kurz. Gruppenaktivitäten wie Klettern, Escape-Games oder Improvisationstheater sorgen für Erfolgserlebnisse und stärken das Selbstvertrauen. Mit neuem Schwung und Motivation geht es nach dieser besonderen Ferienwoche zurück in die Schule. Denn Lernen kann leichtfallen – und sogar Spaß machen!

Was bieten die Camps? 

  • bunter Mix aus Lerneinheiten, Freizeitangeboten und Erholung 
  • Tipps und Tricks für erfolgreiches Lernen 
  • Beschäftigung mit den eigenen Stärken und Potenzialen 
  • Selbstvertrauen und Lernmotivation  
  • Unterstützung in Mathe, Englisch oder Deutsch  
  • Erfolgserlebnisse und eine gestärkte Persönlichkeit  
  • neue Freundschaften und Kontakte  

Die Anmeldung ist noch nicht geöffnet.

Alle Präsenzcamps finden voraussichtlich wieder MIT Übernachtung statt.

Infos zu den Camps folgen in Kürze.